» English

###TOP_SLIDER###

single

17.05.05

H&F-Tochter - Herbafood Ingredients GmbH - wurde 25 Jahre

Im Jahr 1980 wurde die Herbafood Ingredients GmbH als 100%-ige Tochter der Herbstreith & Fox KG gegründet. Zu einem Zeitpunkt als die herausragende ernährungs- physiologische Bedeutung von Ballaststoffen breiten Schichten der Bevölkerung noch nicht bekannt war, erkannte die Geschäftsführung die strategische Bedeutung dieses Themas und setzte sie unternehmerisch um.

Dies gilt gleichermaßen für Fruchtsüßen aus Äpfeln, die heute das zweite Standbein der Herbafood darstellen. Gestützt auf die Forschung und Entwicklung der Herbstreith & Fox Gruppe wurden in den letzten 25 Jahren hochinnovative Lebensmittelzutaten für die Ernährungsindustrie entwickelt, die aus modernen und gesundheitsorientierten Produkten nicht mehr wegzudenken sind. Vom Müsliriegel, Joghurtdrinks über Mayonnaise bis zu fettreduzierter Wurst – die Zutaten der Herbafood sind wichtige Bestandteile der Rezepturen.

Ursprünglich in Ötigheim in Baden-Württemberg angesiedelt, verlagerte die Herbafood 1993 ihren Sitz nach Werder/Havel in Brandenburg. Heute verfügt das Unternehmen über hochwertige Produktionsanlagen und exzellent ausgebildete Mitarbeiter.  Im 25. Jahr ihres Bestehens ist die Herbafood in allen wichtigen Märkten der Welt präsent und genießt den Ruf, der Pionier für Ballaststoffe zu sein.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.herbafood.de

» Erweiterte Suche

» Broschüren als PDF