» English

###TOP_SLIDER###

Qualitätsmanagement

Produktqualität mit Brief und Siegel

Die verlässlich gute Qualität, die Legalität und Sicherheit unserer hochwertigen
H&F-Pektine hat maßgeblich zu unserem Erfolg am Weltmarkt beigetragen.

Ein kontinuierliches System umfassender Prüfungen innerhalb des gesamten Herstellungsprozesses – von angelieferten Roh-, Hilfs- und Zusatzstoffen, über Zwischenprodukte bis hin zu den Endprodukten, ermöglicht es uns ein gleichbleibend hohes Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsniveau unserer Produkte zu garantieren. 

Nach erfolgreichen Jahren der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 wurde mit der Erstzertifizierung im Oktober 2014 das weltweit anerkannte Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem gemäß der Food Safety System Certification-Norm (FSSC 22000) eingeführt.

Mit dem uns verliehenen Zertifikat haben wir den Nachweis für ein funktionierendes Managementsystem im Bereich Lebensmittelsicherheit erbracht, das die strengen Anforderungen der durch die Global Food Safety Initiative (GFSI) vollständig anerkannten internationalen FSSC 22000-Norm erfüllt.

Im Rahmen des Überwachungsaudits 2015 konnten wir erneut bestätigen, dass unser Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem ein effektives und lebendiges Instrumentarium zur laufenden Verbesserung unserer Produkte und Leistungen darstellt.

Die Einhaltung der Anforderungen des QS-Systems für die Einzelfuttermittelherstellung wurde seit 2003 laufend im Rahmen von System- und Spot-Audits erfolgreich nachgewiesen.

Die Herbstreith & Fox KG Pektin-Fabriken Neuenbürg werden der Verantwortung, hochwertige und sichere Futtermittel herzustellen, durch umfassende Qualitätssicherungsmaßnahmen gerecht.


» Erweiterte Suche

» Broschüren als PDF