Herbstreith & Fox erwirbt Pektingeschäft von Givaudan

Herbstreith & Fox (H&F Group), ein auf die Pektinherstellung spezialisiertes führendes Familienunternehmen mit Sitz in Neuenbürg (Deutschland), hat mit dem heutigen Tag von der Givaudan SA (Vernier, Schweiz) das Pektingeschäft der Naturex erworben.

Sven Fox, Geschäftsführer der H&F Group, sagte: „Mit der Übernahme des Pektingeschäfts von Givaudan bauen wir die Position in unseren Kernmärkten in Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten weiter aus. Gleichzeitig schaffen wir eine starke Basis für unsere Aktivitäten in Polen. Wir freuen uns darauf, mit diesem Schritt in Deutschland, Polen und der Schweiz ein starkes europäisches Netzwerk mit einem Höchstmaß an Service und Zuverlässigkeit für unsere Kunden aufzubauen.”

Louie D’Amico, Leiter der Division Geschmack & Wohlbefinden von Givaudan, erklärte: „Wir haben die Entscheidung getroffen, das Pektingeschäft zu verkaufen, um uns stärker auf unser Kerngeschäft zu fokussieren. Wir freuen uns, mit H&F den Vertrag geschlossen zu haben, da die Gruppe im Bereich Pektin sehr präsent ist und das Geschäft langfristig ausbauen will.”

Pektin- und Anwendungsberatung

Haben Sie Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Wir beraten und informieren Sie gerne umfänglich – schreiben Sie uns!