Mit funktionellen Inhaltsstoffen angereicherte Süßwaren

Hoch flexibles Apfelpektin für Gummisüßwaren

Süßwarenpektine von Herbstreith & Fox sind für ihre Toleranz gegenüber Rezepturparametern in Gummisüßwaren bekannt. So ist die Funktionalität dieser Pektine flexibel gegenüber schwierigen Zutaten wie Säuren oder Mineralien.

Mit unserer Neuentwicklung übertreffen wir diese Benchmarks noch. Durch die Auswahl spezieller Apfelpektine gelang es uns, die Toleranz gegenüber Kationen signifikant zu steigern. Diese und das multifunktionelle, starke Puffersystem machen das neue Pektin Classic AS 519 extrem tolerant gegenüber Mineralien, Säuren, Vitaminen und pflanzlichen Extrakten.

Dadurch konnten wir die Mengen aktiver Inhaltsstoffe in unseren Rezepturen deutlich erhöhen, beispielsweise auf:

• 15 % Magnesiumcitrat
• 15 % Calciumphosphat
• 30 % Apfelessig
• 6 % Vitamin C
• 1 % Zinkcitrat

Mit Pektin Classic AS 519 haben Sie eine einfache Lösung, die sich für zahlreiche funktionelle Inhaltsstoffe eignet. Ein Zusatzpuffer ist nicht notwendig. Lediglich der pH-Wert der jeweiligen Rezeptur
muss über die Menge an Genusssäure eingestellt werden. Auch zuckerfreie Gummisüßwaren sind realisierbar, da das neue H&F Pektin keinen Zucker enthält.

Vorteile von Pektin Classic AS 519
✔ Flexibles Apfelpektin
✔ Multifunktionelles Puffersystem
✔ Sehr tolerant gegenüber funktionellen Inhaltsstoffen
✔ Kein Zusatzpuffer nötig
✔ Vielseitig einsetzbar
✔ Langsame Gelierung
✔ Sehr gute Gießbarkeit
✔ Zuckerfrei

Pektin- und Anwendungsberatung

Haben Sie Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Wir beraten und informieren Sie gerne umfänglich – schreiben Sie uns!